Über mich

„Ich habe einen Traum“ (Martin Luther King)

Neue Begegnungen auf dem Weg zum Wachsen

Da stehe ich nun, nicht als armer Tor nach Goethe, sondern weil ich nicht anders kann, frei nach Luther.

So habe ich mich Ihnen angekündigt und Ihnen auf der Startseite bei der Darlegung der Entstehungsgeschichte schon viel von mir offenbart.

Aufgewachsen in ländlichen kleinstädtischen Strukturen, habe ich mich nach dem Abitur auf den Weg in die große Stadt gemacht, Ausbildung und Studium haben mich in das Ruhrgebiet geführt und eine andere Welt kennenlernen lassen.

Die Arbeit im und mit dem Leistungssport begleitet mich schon seit dieser Zeit, als Masseur und Mannschaftsarzt, als Coach und Lehrer in verschiedenen Bereichen. Der Sport ermöglichte mir viele Reisen und das Kennenlernen vieler europäischer Nationen und Kulturen.

Der Wechsel ins Management im Krankenhaus und die Tätigkeit als Berater führte mich in die verschiedensten Bereiche des Gesundheitswesens und in verschiedenste Regionen Deutschlands. Die Aufgaben wie auch die Herausforderungen waren unterschiedlichster Natur und haben Erfahrung, Kompetenz und Wissen sowie meine Perspektive erweitert.

Neben all diesen professionellen Entwicklungen begleitet mich seit längerer Zeit die eigene Persönlichkeitsentwicklung, die Ausbildung zum Master im Neurolinguistischen Programmieren, zum systemischen Hypnotherapeuten mit medizinischem Schwerpunkt und die Ausbildung in der Gestalttherapie. Aktuell erwerbe ich die Zusatzbezeichnung Naturheilkunde, für mich eine Reise zurück zu den Wurzeln.

All diese Erfahrungen, Begegnungen und Lebensjahre machen mich zu dem Menschen, der ich nun bin, und ich habe einen Traum, den ich hiermit umsetze.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen.

Ihr Klaus-Dieter Lübke-Naberhaus

HIL_3255

Ausgewählte Stationen meines Lebens

• • •

1987 Abitur am Allgemeinbildenden Gymnasium Damme in Oldenburg

1991 Staatlich examinierter Masseur und medizinischer Bademeister am Bertha Krankenhaus Duisburg/ Universitätsklinikum Düsseldorf

1991-1998 Studium der Humanmedizin an der Universität Essen

2004 Facharzt für Chirurgie am Bethesda Krankenhaus Essen/ Gertrudis Hospital Westerholt

2006 Arzt für Notfallmedizin

2015 Systemische Hypnotherapie/ Medizinische Hypnose am Milton-Erickson-Institut Krefeld

2018/2019 Gestalttherapie am Gestaltinstitut Heidelberg

2006-2018 Medizincontrolling, Verwaltungsleitung, Geschäftsführer und Krankenhaus und Einrichtungen der Altenhilfe und Senior Consultant Medizin

Top